* Startseite     * Über...








Wetter ist Käse!

Moin, Froinde der Sonne!^^

 

Ja, also das Wetter kann man ja total knicken, ist bis mindestens Ende des Jahres noch bedeckt und Niederschlag in den unterschiedlichsten Formen und Windgeschwindigkeiten. Aber nix dabei, wo man fliegen könnte. 

Sehr deprimierend, auf Vimeo guck ich schon seit Wochen tolle Flieger und Piloten an und komm kunstflugmäßig immer mehr auf den Geschmack. Eigentlich steh ich mehr auf Segelflugmodelle, aber da fehlen mir die Skills zum Bau und n Schlepppilot. Ich finde auch keine Baupläne für coole Motorsegler, selber konstruieren kann ich nicht und kaufen find ich eher blöd. Also hab ich mal den Fundus alter FMTs durchgestöbert und bin beim "kleinen Baron" hängen geblieben. Ein Modell für Anfänger, Dreiachser und kunstflugtauglich. Yeah. Optisch sind Zweckmodelle nicht mein Ding, aber egal, kostenmäßig ist der Vogel überschaubar, von der Größe auch. Also hab ich beschlossen, den zu bauen.

 

So sieht der im Flug aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T8PNClJNSxI

Der solls sein. Tragflächen richtig festschrauben, dann geht wohl auch n Looping, Rollen üben, vlt n Turn, Trudeln, sowas halt. 

Im Plan sind auch Schwimmer eingezeichnet. Bei dem Wetter sind die wohl auch tatsächlich angebracht. Hier steht bald jeder Acker unter Wasser :D

 

Airlex

25.12.11 20:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung