* Startseite     * Über...








Ab sofort findet man meine neue Blogadresse auf meinem vimeo-Profil.

Dieser Blog wird zum 31.01. gelöscht.

 

Airlex

16.1.12 22:21


Der Lügenbaron

Jawollja, der Bau des "kleinen Barons" ist angelaufen, der Rumpf fast fertig. Da man hier irgendwie nicht so einfach Bilder hochladen kann, hab ich den Baubericht in's RC-Network ausgelagert, hier zu finden: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/232053-Baubericht-Der-Kleine-Baron-aus-FMT11-2010/page13

Ich hab 'n Deich gefunden, an dem ich Hangfliegen kann. Ist nicht sehr hoch, aber kleine leichte Holzflieger gehen da sicher. Aber nicht bei Sturm

 

Ich brauch n Vario! N geilen Computersender hab ich jetzt! ;D

 

Wiedersehen, Airlex.

5.1.12 00:02


Wetter ist Käse!

Moin, Froinde der Sonne!^^

 

Ja, also das Wetter kann man ja total knicken, ist bis mindestens Ende des Jahres noch bedeckt und Niederschlag in den unterschiedlichsten Formen und Windgeschwindigkeiten. Aber nix dabei, wo man fliegen könnte. 

Sehr deprimierend, auf Vimeo guck ich schon seit Wochen tolle Flieger und Piloten an und komm kunstflugmäßig immer mehr auf den Geschmack. Eigentlich steh ich mehr auf Segelflugmodelle, aber da fehlen mir die Skills zum Bau und n Schlepppilot. Ich finde auch keine Baupläne für coole Motorsegler, selber konstruieren kann ich nicht und kaufen find ich eher blöd. Also hab ich mal den Fundus alter FMTs durchgestöbert und bin beim "kleinen Baron" hängen geblieben. Ein Modell für Anfänger, Dreiachser und kunstflugtauglich. Yeah. Optisch sind Zweckmodelle nicht mein Ding, aber egal, kostenmäßig ist der Vogel überschaubar, von der Größe auch. Also hab ich beschlossen, den zu bauen.

 

So sieht der im Flug aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T8PNClJNSxI

Der solls sein. Tragflächen richtig festschrauben, dann geht wohl auch n Looping, Rollen üben, vlt n Turn, Trudeln, sowas halt. 

Im Plan sind auch Schwimmer eingezeichnet. Bei dem Wetter sind die wohl auch tatsächlich angebracht. Hier steht bald jeder Acker unter Wasser :D

 

Airlex

25.12.11 20:46


Der Flieger ne!

Is fertig. Komplett. Muss nur noch eingeflogen werden. Am Wochenende war ich leider nicht da, aber immerhin war das Wetter auch unfliegbar. Fotos vom Flieger gibt es hier: http://vimeo.com/32938351

 

Das Jungfernflug-Video kommt hoffentlich bald auch...

 

Airlex

4.12.11 22:01


Schon wieder kein Sonnenaufgangsfliegen...

Jau, heute morgen hätt ich schon wieder Zeit zum Sonnenaufgangsfliegen, aber leider keinen Flieger

Hier aber immerhin mein erstes Vimeo-Video. Na ja, ist ne Diaschau, aber immerhin. Mit gute Musik für beide Ohren!

 

[E-Spatz] Slideshow Bob pt. I from Airlex on Vimeo.

 

 

Yeah, Musik.

 

Airlex

29.11.11 07:48


Yippi ya yeh!

So langsam zeichnet sich ein Ende ab. Heute hab ich das Servobrett mit Servos versehen (und selbsgemachten Muffen, deren Erstellung werde ich demnächst hier erläutern) und eingeklebt, die Bowdenzüge angepasst und eingeharzt, Ruderhörner an die Ruder geschraubt und die Aufnahme für die Akkurutsche eingeklebt.

Jetze fehlt noch:

  •  Motor-Montagekreuz anpassen (lassen von Vaddern :P)
  •  Motor anbauen
  •  Akkubrett anpassen, anbauen und mit Klettband versehen
  •  Rumpfunterseite verkleiden
  •  Rumpf bespannen
  •  Ruder aufkleben
  •  Elektrik verkabeln
  •  Endabnahme

Jungfernflug!!!

 Bin am Wochenende leider nicht da, trotzdem hoff' ich, dass alles bis zur nächsten Woche fertig wird, ich kann's kaum erwarten, den ollen Paradiesvogel in die Luft zu kriegen!

Ich bin auch stark geneigt, eine kurze Slideshow auf Vimeo zu veröffentlichen, mit allem, was ich bislang habe, weil ich im Moment leider nix zum Filmen habe. Na ja, mal sehen. 

 

Bald isses soweit, yippie ya yeah! :D

 

Airlex

28.11.11 23:18


Höhenruder

So, ich hab das Höhenruder gebügelt und angefangen mit dem Rumpfboden, auf dem die Servos und Landerad Platz nehmen werden.

Die Teile sind fertig, ich muss in den nächsten Tagen noch mal gucken, ob das mit den Servos passt. Das Rad kann ich definitiv schon verbauen. Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Ich hab übrigens festgestellt, dass die Flächen eine leichte Schränkung haben. Leider. Das werd ich aber noch überarbeiten.

Cool, dann kommt der Motor rein, der Rumpfboden, Bowdenzüge, alles testen und dann kann ich endlich den Rumpf bügeln und mit dem Leitwerk zusammenbauen. Und dann komm ich dem Erstflug immer näher! :D

 

Airlex

23.11.11 22:39


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung